Phänomen Mick Jagger

In diesem Beitrag geht es um Mick Jagger, Sänger und Frontman der Rockband Rolling Stones. Ich werde nicht seine ganze Lebensgeschichte erzählen, ich konzentriere mich auf den aktuellen Stand.

Mick Jagger wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Noch immer gilt er als einer der besten Frontmänner aller Zeiten.  2017 waren die Rolling Stones wieder auf Tournee. Auf der Bühne ist ein Sänger der sich,  2 Stunden bewegt. Er tanzt und sprintet über eine 80 manchmal auch 100 Meter lange Bühne. Das dieser Mann 74 Jahre ist, mag man kaum glauben. Er hat eine Energie und eine Fitness, als wäre er 30.  Er ist extrem schlank und wirkt nicht wie ein alter Mann. Wie schafft er das bloß? Jagger hat seit vielen Jahren ein spezielles Fitnessprogramm, das er absolviert, wenn er nicht auf Tournee ist.  Das sieht so aus: 5 Mal in der Woche Joggen, Fitnesstraining und Tanztraining. Jagger hat einen privaten Fitnesstrainer und einen persönlichen Tanzlehrer. Zeitweise hat Jagger auch Ballettunterricht genommen. Gelegentlich macht er auch Yoga und Pilates.  Hinzu kommt allerdings auch, das seine Gesundheit und sein Alter ihm nicht zum Feind geworden sind. Jagger wird immer noch als Sexsymbol gefeiert.

Mick Jagger hat auch das Glück, dass seine Stimme noch gesund ist. Auch hier ist er beeindruckend. Er hat die Klasse und den Ausdruck von schwarzen Soul und Blues-Sängern.  Solche Leute sind ein Leben lang, Jaggers Vorbilder gewesen.

Es lassen sich allerdings auch einige Wahrheiten nicht verleugnen. Mick Jagger braucht mit 74 Jahren immer noch die Bestätigung seiner Fans, und er sucht die Gesellschaft von jungen Frauen, die seine Töchter sein könnten.  Er ist der stolze Hahn und der Chef im Revier. Das Image als Playboy und Casanova, pflegt er weiterhin.  Er darf nicht „alt“ werden. Jeder Schritt und jede Bewegung muss so aussehen als wäre er 25 Jahre.

Hier ein Beispiel-Video auf Youtube zu Mick Jagger.

https://youtu.be/-1K3Gy94edI

Eine Antwort auf „Phänomen Mick Jagger“

  1. Die Rolling Stones geben dieses Jahr wieder Konzerte, und arbeiten momentan an einem neuen Album. Die Rente muss warten. Mick Jagger geht jetzt wohl lieber ins Fitnessstudio, als im Schaukelstuhl zu sitzen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.