Warum dieser Blog?????

Noch ein Blog? Da gibt es doch schon so Viele im Internet.

Auf einer Tagung der Aktion Mensch, auf der es um Social Media und Inklusion ging, kamen eine Kollegin und ich auf die Idee, auch für Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit zu schaffen, ihre Gedanken und Meinungen in dieser Form anderen mitzuteilen.

Es hat etwas gedauert, bis alle Hindernisse beseitigt werden konnten.

Im richtigen Moment öffneten sich dann die Türen. Die Aktion Mensch gewährte uns eine finanzielle Unterstützung und Studenten der Jadehochschule haben uns in einem Workshop großartig in der Startphase unterstützt.

Nun existiert die Seite, die, nach unseren Recherchen in Deutschland einzigartig ist.

Wir sind bislang etwa 10 Menschen mit und ohne Behinderung, die von den Gedanken begeistert sind, diesen Weg zu nutzen, um eigene Gedanken und Meinungen zu Themen, die uns bewegen zu anderen mitzuteilen.

Gerade Menschen mit Behinderungen werden in unserer Gesellschaft immer noch nicht so wahrgenommen, wie Menschen ohne Behinderungen.

Dieser Blog soll einen kleinen Beitrag dazu leisten, mit möglichst vielen Menschen uns über die Themen auszutauschen, die uns bewegen.

Wird dieser Blog ein Erfolg?

Eine Antwort auf „Warum dieser Blog?????“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.