Der Trick zum schnellen beziehen einer Bettdecke: Bochitto Technik!!!!

Hallo heute mal etwas, was ihr bestimmt alle kennt, vielleicht auch lästig findet: Bettdecke neu beziehen

1.Schritt: denn Bezug der auf die Decke soll auf links drehen (ich wasche die auch auf links,die Bezüge) und aufs Bett legen,.

2. Schritt: Legt nun eure Bettdecke auf den Bezug, wichig hierbei ist das der Bezug mit der Bettdecke abschließt.

3.Schritt: Jetzt fangt ihr an den Bezug mit der Bettdecke aufzurollen. Nimmt die geschlossene Seite des Bezugs und rollt Richtung Reisverschluss/ Knopfleiste.

4. Schritt: Ihr habt es zur Helfte geschafft wenn es so ausschaut.

5. Schritt: Nun müsst ihr nur noch den Bezug öffnen und um das eine Ende stülpen.

6. Schritt: Stülpet jetzt den ganzen Bezug um den Bochitto. Schließt den Reißverschluss /Knopfleiste dabei.

7. Schritt: Nun seht es so aus.

8. Schritt: Nun könnt ihr die Bettdecke samt Bezug aufrollen.

9. Schritt: So sollte es zum Schluss dann aussehen.

Ich hoffe das ich euch einen guten Trick zeigen konnte,

eure Anna

Flohmarkt Marktstraße West und Lieblings.Treffpunkt.GPS

Gestern am 2. März 2019 waren wir im Lieblings.Treffpunkt der GPS mit unserem Flohmarkt Stand.

Zum ersten mal war dieser Ort mit am Flohmarkt der Marktstraße West beteiligt.

Die Türen waren dort von Morgens bis Mittags für jedermann geöffnet. Die Leute kamen und gingen, waren neugierig. Es müssen wohl Hunderte an diesem Vormittag im Lieblings.Treffpunkt.GPS eingekehrt sein.

Alle waren sehr nett und freundlich. Man kam bei Kaffee, Kekse und Kuchen mit ihnen ins Gespräch. So konnte man viel von ihnen erfahren und ihnen auch mitteilen, dass künftig noch weitere Angebote im Lieblings.Treffpunkt.GPS stattfinden werden.

Das fanden alle ganz toll, dass es wieder lebhafter wird in der alten Marktstraße West.

Dieser Tag war ganz toll und wir haben natürlich auch etwas Geld mit unseren Sachen eingenommen, was ja auch ein schöner Nebeneffekt ist.

Vielen Dank an Kim für die Organisation. Hast Du gut gemacht! (PS: Ich hätte Dich noch knipsen sollen, als Du Dich hast in den großen Sitzsack fallen lassen. Nächstes Mal dann!)

Ein Spaziergang

Hallo Leute, habe heute Nachmittag ein Spaziergang durch Wilhelmshaven gemacht.

Das Wetter hat ein ja sprichwörtlich dazu Eingeladen, da ist es schlecht nein zu sagen!

Na klar habe ich es auch in Bildern für euch eingefangen.

Schienen mit Sonnenuntergang haben für mich etwas von, in die Zukunft schauen zu tun, man weiß der nächste Tag kommt, nur weiß man nicht was dieser Tag ein bringt. Welches Objekt/Umgebung verbindet ihr mit dem Thema Zukunft???

Dieses Kakadu Pärchen bringt ein wenig Frühlings feeling mit deswegen ist es hier zu sehen.

Euch allen einen schönen Rest- Sonntag!!!

Bis zum nächsten Beitrag von mir!

Brombeer Gelee

Heute hatte ich Lust auf leckeres und vor allem selbstgemachtes Brombeer Gelee.

Brombeeren durch die „Flotte Lotte“ reiben und die Flüssigkeit mit Gelierzucker in einem großen Topf 4 Minuten kochen lassen.

Anschließend wird das Gelee in Gläser mit Deckel gefüllt.

Abkühlen lassen und es sich dann auf Brötchen schmecken lassen.

Guten Appetit

Wer genaueres wissen möchte, schreibt einfach unter diesen Blog.

Große, lange Brötchen

Heute hatte ich Lust leckere Brötchen zu backen. Guckt mal, was daraus geworden ist:

Was ist denn alles drin?

Dinkelvollkornmehl

Hefe

Salz

Flüssige Butter

Wasser

Ei zum Bestreichen

Sonnenblumenkerne

Wer das Rezept haben möchte, kann sich gerne bei mir melden!